ALEXANDER IN TOUCH
WITH CAMELLIA SINENSIS

«Teeismus ist ein Kult, gegründet auf die Verehrung des Schönen inmitten der schmutzigen Tatsachen des Alltags. Er umschliesst Reinheit und Harmonie, das Geheimnis des Mitleidens, die Romantik der gesellschaftlichen Ordnung. Dem Wesen nach ist er eine Verehrung des Unvollkommenen, denn er ist ein zarter Versuch, etwas Mögliches vollenden in diesem Unmöglichen, das wir Leben nennen.»

Kakuzo Okakura - Das Buch vom Tee

WHOLE LEAF NEPALI TEA

Unsere frisch aufgebrühten Blätter und Knospen der Teepflanze Camellia sinensis überzeugen nicht nur geschmacklich: Sämtliche Teesorten werden unter fairen Bedingungen in Nepal angebaut und in Zusammenarbeit mit unseren lokalen Partnern direkt in die Schweiz importiert.

NEPAL TEA – THE STORY BEHIND

Die Teeblätter stammen von kleinen Berg-Plantagen im Osten Nepals. In Zusammenarbeit mit Nishchal von Nepal Tea Collective erhalten wir die frischesten Pflückungen. Das Projektteam sorgt nicht nur für eine hohe Qualität der Tees, sondern ebenfalls für gerechte Löhne der Pflücker:innen sowie Schulen in den Berggebieten. Unser Alexander war in Nepal und besuchte die Teegebiete bei Ilam persönlich. Letztendlich wollten wir es genau wissen, woher unsere Tees stammen. Namaste.

GLIMPSES FROM EASTERN NEPAL